„Die Sportart werde ich nicht wechseln – aber Spaß gemacht hat es!“ – dies war das Fazit einer der Spielerinnen der 1. Damenmannschaft der HSG Ermstal, die in ihrer Vorbereitung auf die neue Saison auf den Etzenberg gekommen waren um sich von uns Baseball erklären zu lassen und zu spielen.
Nach dem Aufwärmen wurde bei den ersten Übungen zum Fangen und Werfen schnell deutlich, dass die Spielerinnen schnell Erfolg im Baseball haben würden. Das Werfen ist sowieso bekannt (wenn auch der Wurf im Baseball eine andere Technik erfordert) und das Fangen mit der „falschen“ Hand bereitete ihnen auch keine Probleme. Genauso war das einführende Schlagtraining von Beginn an erfolgreich und so konnte nach einer kurzen Pause und einem Impuls am Kreuz zu Galater 2:20 „Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir“ Baseball gespielt werden.
Vier Teilnehmer der 3B wollten sich dieses Training nicht entgehen lassen und ergänzten die beiden Mannschaften der HSG Damen auf den offenen Positionen. Das Ergebnis des Spiels ist unbekannt, der Spaß stand an diesem Abend im Vordergrund und das Zitat zeigt, dass dieses Ziel erreicht wurde. Auch die ermutigenden Kommentare der ebenfalls anwesenden und zuschauenden Laufgruppe bestätigen dies.
Die 3B bedankt sich bei Trainer Alexander Bader und den Spielerinnen, dass sie uns auf dem Etzenberg besucht haben und wir wünschen ihm und seinen Damen viel Erfolg, eine verletzungsfreie Saison und dass das Saisonziel Aufstieg erreicht wird.