Leben mit Jesus ist ganz schön spannend, oft herausfordernd, aber sicher nicht langweilig. Mit den Specials „Ich wollte schon immer mal … “ gibt 3B Einblicke in das Leben von jungen Menschen und was sie mit Jesus erlebt haben – oder gerade erleben.
Heute ein Bericht von JJ, der zur Zeit auf der Fackelträger Bibelschule Schloss Klaus in Österreich ist. Während der Spring School 2022 ist er zu einem Missionseinsatz in Rumänien.
Bibelschule. Wahrscheinlich fragen sich einige: Wieso geht man bitte nach der Schule auf eine Bibelschule? Naja, ich muss zugeben, es war auch nicht meine erste Wahl. Nach meinem Abitur wollte ich nicht sofort studieren oder eine Ausbildung machen, sondern ein Jahr nutzen für ein FSJ bzw. ein Auslandsjahr. Letzten Endes bin ich über mehrere Umwege auf die Bibelschule am Schloss Klaus gekommen und bin jetzt echt froh, wie Gott das ganze gelenkt hat.
Diese 6 Monate, die ich auf der Bibelschule verbracht habe, war für mich eine der prägendsten Lebensabschnitte in meinem Leben! In dieser Zeit konnte ich so viel neues lernen. Ich konnte grundlegende Dinge, wie Bibellesen und Bibelwissen neu und sehr intensiv erleben. In diesem halben Jahr habe ich Gott nochmal intensiver erlebt, ich konnte meinen Glauben neu erleben, herausfordern und stärken.
Außerdem konnte ich in den 6 Monaten eine ganz neue Tiefe der christlichen Gemeinschaft entdecken. Ich hatte das Privileg hier am Schloss viele neue Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen kennenzulernen und konnte neue Freundschaften erleben. Man hat einfach gemerkt, was für eine Einheit es ist, wenn Christen zusammenkommen, denn wir alle haben Eins Gemeinsam: Unseren Glauben an Jesus Christus! Und dieser Glaube ermöglichst so ein festes Fundament, worauf alles andere aufbaut. Man hat gemeinsam so viel erlebt, hat zusammen Berge bestiegen, Wanderungen unternommen, ist Kanu gefahren, hat Spiele gespielt und vieles mehr! Auf der Bibelschule bekommt man nicht nur einen geistlichen Input, sondern man darf auch das Geheimnis der christlichen Gemeinschaft neu entdecken und erleben.
Diese Zeit auf Schloss Klaus hat für mich nochmal deutlich gemacht auf was es im Leben WIRKLICH ankommt und hat so manche Perspektive in meinem Leben verändert.
Also, wer gerade fertig mit der Schule, Ausbildung usw. ist, dem kann ich nur ans Herz legen wenigstens 1. Semester (3 Monate) der Bibelschule zu machen.
Es lohnt sich – wirklich!
Neben der sechsmonatigen Bibelschule gibt es noch ein weiteres 3. Semester. Dieses Semester findet immer im Ausland statt und soll einen neuen Blick auf Mission geben und gleichzeitig kann das was man in den sechs Monaten gelernt hat praktisch leben und weitergeben. Dieses Jahr geht es nach Rumänien. Dort werden wir in verschiedenen Bereichen tätig sein: in der Kinder- und Jugendarbeit unter Romakindern, in der Arbeit unter jungen Erwachsenen und beim renovieren einer alten Kirchenburg und noch in vielen anderen Bereichen.
In dieser ganzen Zeit möchte ich Gott in dem was ich tue die Ehre geben und den Menschen im Namen Jesu dienen und begegnen. Ich bin gespannt was Gott alles vorbereitet hat in Rumänien!
JJ
Wenn Du wissen möchtest, wie ein Missionseinsatz aussieht, kannst du hier den Blog der Fackelträger-Missionseinsätze vom Schloss lesen.
Ein Kommentar zu “Ich wollte schon immer mal … im Schloss leben!”
Kommentare sind geschlossen.