Herzlich willkommen beim Waldcafé!

„Die Wettervorhersage sieht ja gut aus!“, „Ja, meine App sagt 24°C und Sonnenschein.“ – Die App lag etwas daneben und doch schenkte uns unser HERR einen perfekten Tag für die Eröffnung des CVJM Waldcafés auf dem Etzenberg mit dem Wort unter dem Kreuz. Zum ersten Mal war dabei 3B der Gastgeber an diesem Nachmittag und verantwortlich für Kaffee, Kuchen und die Ausgabe derselben.

Neben Kaffee und Kuchen boten die Baseballer des CVJM auch Hamburger an (Danke Familie Puskas) und nutzten die Möglichkeit ihren Sport einem größeren Publikum vorzustellen. Etwa 80 Gäste folgten der Einladung auf den Etzenberg und genossen den herr-lichen Sonntag und schauten dem Baseballspiel zu oder spielten Fußball, Gaga-Ball und Indiaca.

Die 3B spielte ein kleines Turnier mit drei Mannschaften, und boten den Gästen drei abwechslungsreiche Spiele mit vielen Hits, Home Runs und großartigen Spielzügen in der Verteidigung. Danke an die Coaches Thomas und Michael, die dabei halfen die Regeln und die Schlagreihenfolge einzuhalten.

Wie beim Baseball üblich wurde neben dem Sport reichlich gegessen und so waren am Ende des Tages die Hamburger weg und nur noch wenige der 14 Kuchen (Danke an alle die gebacken haben) übrig.

Der Abschluss des Sonntags war wie üblich unter dem Kreuz wo es darum ging, dass Jesus in den vierzig Tagen zwischen seiner Auferstehung und Himmelfahrt seine Jünger aus den Büchern des Moses, der Propheten und der Psalmen lehrte, dass er am Kreuz sterben musste um unsere Trennung von seinem Vater zu beenden; dass er auferstehen musste und wieder zu seinem Vater gehen würde.

Doch er ließ seine Jünger, und uns nicht alleine: Er versprach uns einen Tröster, der uns an das erinnern wird, was er gelehrt hat, der uns hilft, sein Wort, die Bibel zu verstehen – und der Tröster, der Heilige Geist, wird bei uns sein, „bis ans Ende der Welt“. Egal, wie schnell sich die Welt verändert, was wir vielleicht auch aufgeben müssen: Jesus, wird immer bei uns sein. Sein Geist erinnert uns an seine Versprechen und Er wird uns halten.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ an alle die in so vielfältiger Weise an diesem Nachmittag geholfen haben. Gott segne Euch dafür. Und ein großer Dank an unseren Herrn, der uns neben dem guten Wetter eine tolle Gemeinschaft schenkte.

Ein Kommentar zu “Herzlich willkommen beim Waldcafé!

Kommentare sind geschlossen.