Ein Hauch von USA wehte am 4. Juli 2025 über die Vordere Alb – am Unabhängigkeitstag der USA spielte die 3B auf dem „Field of Dreams“ der GMS Vordere Alb Baseball. Schon am Vormittag hatte die GMS auf und um das Feld eine Veranstaltung zum 4. Juli und so konnten wir die Dekoration der GMS auch für unsere Veranstaltung nutzen.
Das Catering übernahm das Team des Cafe Chai aus Böhringen, das auch schon bei Indeed! 2025 mitgeholfen hatte. Bevor das Spiel begann hörten wir noch auf Jesus und was er uns mit SEinem Gleichnis vom Fischnetz und den aussortierten Fischen lehrt.
Nach dem Fang
„47 Wiederum gleicht das Himmelreich einem Netz, das ins Meer…
Das anschließende Spiel wurde standesgemäß durch den First Pitch, geworfen von Hr. Basic, dem Hausmeister der GMS Vordere Alb, eröffnet.
Danach entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen den Blue Knights und den Red Birds. Wie für den Unabhängigkeitstag gemacht, gab es ein Feuerwerk von Doubles (weite Schläge, die über die Spielfeldgrenze rollen) und Home Runs (weite Schläge, die den Spieler direkt einen Punkt erzielen lassen). Das Ergebnis war zweitrangig, Spaß hatten alle.
Ein Highlight war dann sicher das Gruppenfoto mit einem Mustang, Baujahr 1972. F.W. einer der „Mustangfreunde“, eine Gruppe von Muscle Car Besitzern, die in Hülben an ihren Autos arbeiten, war den weiten Weg aus Calw gekommen, um weiteres amerikanisches Flair zu unserer Veranstaltung zu bringen.
Unser erster Dank geht an Jesus, dass er uns bestes Baseballwetter schenkte (nicht zu heiß und trotzdem sonnig), uns vor Verletzungen bewahrte und einen unterhaltsamen Nachmittag ermöglichte.
Ein weiterer Dank geht an das Team von Cafe Chai unter der Leitung von R.K., das uns mit den besten Burgern der Schwäbischen Alb und Pommes Frites versorgte.
Und wir bedanken uns ganz herzlich bei F.W., der den weiten Weg auf sich nahm und unsere Veranstaltung mit einem weiteren Highlight, seinem Mustang, erweiterte.
„Wenn Euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.“
Johannes 8:36








