Bereit für Oktober!

Zwölf Mannschaften sind bereit für den Oktober – nur eine wird in vier Wochen die World Series Trophy in den Händen halten. Hier verfolgen wir die Postseason der MLB und behalten auch die St. Louis Cardinals und Albert Pujols im Auge, die auf alle Fälle zum engen Kreis der Favoriten gehören.

23-10-2022 Championship Series Die World Series Teilnehmer 2022 stehen fest: In zwei hart umkämpften Spielen behielten die Philadelphia Phillies und die Houston Astros die Oberhand, gewannen ihre jeweilige Ligameisterschaft und spielen nun ab Freitag in den World Series. Die Phillies reisen zuerst für zwei Spiele nach Houston, bevor die Serie dann mit mindestens 2 Spielen in Philadelphia fortgesetzt wird. Für die Phillies sind es die ersten World Series seit 2009, während die Astros wieder zurück sind und hoffen, dieses Jahr gewinnen zu können. Beide Teams haben in den Championship Series ihre Gegner dominiert, was auf spannende Begegnungen hoffen lässt.

22-10-2022 Championship Series Ein vier-Run Rückstand im ersten Inning war für die Philadelphia Phillies kein Hindernis, um auch Spiel 4 zu gewinnen. Vier Home-Runs, einer von Kyle Schwarber und zwei von Rhys Hoskins machten den Rückstand wett und brachten die Fans zum Feiern. Mit dem 10-6 Sieg sind die Phillies einen Sieg entfernt, die World Series zu erreichen, zum ersten Mal seit 2009.

Auch in der Bronx siegen die Houston Astros. Ein 5-0 Shut-out bei dem nichts für die New York Yankees lief. Star Starting Pitcher Gerrit Cole fand sich zu schnell auf der Bank wieder und auch die Pitcher aus dem Bullpen (Warm-Up Feld der Pitcher) bekamen die Astros nicht unter Kontrolle. Die Yankees benötigen nun ein episches Comeback, um noch die World Series zu erreichen. In der Geschichte der MLB schaffte es nur ein Team einen 3-0 Rückstand aufzuholen – die 2004 Boston Red Sox, die dann auch die World Series gewannen.

21-10-2022 Championship Series In einer ereignisreichen Nacht bezwingen die Philadelphia Phillies die San Diego Padres mit 4-2 und führen in der Serie mit 2-1. Kyle Schwarbers Lead-Off Home-Run (Phillies) konnten die Padres durch einen Fehler Jean Seguras (Phillies) ausgleichen. Segura machte seinen Fehler durch einen RBI (Run Batted In) und einem unglaublichen Stop am Second Base im siebten Inning zum dritten Out wieder gut. Closer Pitcher Seranthony Domínguez der Phillies besiegelte dann mit einer herausragenden Leistung in den letzten beiden Innings den Sieg der Phillies.

20-10-2022 Championship Series Starting Pitcher Framber Valdez der Houston Astros spielt 7 brilliante Innings und Alex Bregmann besiegelt mit seinem 14. Postseason Homerun die Niederlage der New York Yankees, die nun einen 2-0 Rückstand aufholen müssen.

19-10-2022 Championship Series Justin Verlander, der Star Pitcher der Houston Astros, stellt die New York Yankees kalt und drei späte Home Runs reichen zum 4-2 Sieg in Spiel 1. In der NLCS legen die San Diego Padres im fünften Inning mit fünf Runs den Grundstein zum 8-5 Sieg in Spiel 2 gegen die Philadelphia Phillies und gleichen die Serie aus.

18-10-2022 ALDS/ Championship Series In der Bronx besiegen die New York Yankees die Cleveland Guardians mit 5-1 und treffen schon morgen in Houston auf die Astros.

Im ersten Spiel der Championship Series gewannen die Philadelphia Phillies mit 2-0 durch Home Runs von Kyle Schwarber und Bryce Harper und einer 7-inning Glanzleistung von Starting Pitcher Zach Wheeler die dann von den Einwechselpitchern veredelt wurde.

16-10-2022 Division Series Die Serie zwischen den Cleveland Guardians und den New York Yankees geht in die letzte Runde und zurück nach New York. Die Yankees schlugen die Guardians mit 4-2 und erzwangen so das letzte und entscheidende Spiel 5.

15-10-2022 Division Series Die Houston Astros gewinnen einen 18-Inning Marathon mit 1-0 gegen die Seattle Mariners und erreichen damit zum sechsten Mal in Folge die Championship Series ihrer Liga. In Philadelphia besiegen die Phillies die amtierenden World Champs Atlanta Braves und spielen nun am kommenden Dienstag gegen die San Diego Padres, die mit einer furiosen Aufholjagd heute Nacht die Los Angeles Dodgers niederrangen und ihren Einzug in die NLCS festmachten. Mit ihrem Walk-Off Sieg gegen die New York Yankess machen die Cleveland Guardians einen wichtigen Schritt Richtung Liga-Finale. Durch einen weiteren Sieg heute, 16-10-2022, erreichen auch sie die Championship Series, mit der es am Dienstag weitergehen wird.

14-10-2022 Division Series Cleveland gewinnt in 10 Innings in der Bronx bei den Yankees und gleicht die Serie aus. Die Philedelphia Phillies stehen nach ihrer überragenden Nacht gegen die Atlanta Braves noch einen Sieg vor dem erreichen der Championship Series und auch San Diego kann in der Nachbarschaftsserie gegen die Dodgers im nächsten Spiel den Einzug in die Championship Series sicherstellten. Auf alle Fälle ist in der kommenden Nacht für Spannung gesorgt.

13-10-2022 Division Series Und wieder war es Yordan Alvarez, der den Houston Astros den Sieg bescherte. Die Astros brauchen nur noch einen Sieg, um die Championship Series zu erreichen. Das Spiel Guardians@Yankees musste aufgrund von Regen verlegt werden, das hat zur Folge, dass der ganz seltene Fall eintritt und die letzten vier Spiele einer Postseason Series ohne einen Ruhetag gespielt werden muss, sollte sie über 5 Spiele gehen.

12-10-2022 Division Series Die Atlanta Braves gewinnen gegen die Philadelphia Phillies und gleichen die Series aus, genauso wie die Los Angeles Dodgers, die gegen die Padres gewinnen können.

11-10-2022 Division Series Bis auf die Atlanta Braves (World Series Champs 2021) konnten alle Heimmannschaften das erste Spiel gewinnen. Mit dem wichtigen Auswärtssieg in Atlanta haben die Philadelphia Phillies nun eine bessere Chance, die Championship Series zu erreichen. Die Seattle Mariners hatten die Houston Astros am Rande einer Niederlage, bevor Yordan Alvarez die Partie mit einem Drei-Run Walk-Off Home Run für die Astros beendete. Heute geht es weiter mit Game #2 in Atlanta und Los Angeles.

09-10-2022 Wild Card Series Die San Diego Padres gewinnen Spiel 3 mit 6-0 gegen die New York Mets und erreichen die Division Series. Allein die Cleveland Guardians konnten damit ihre bessere Saisonleistung und das daraus resultierende Heimrecht für die Wild Card Series nutzen. Weiter geht es am Dienstag mit den ersten Begegnungen der Division Series.

08-10-2022 Wild Card Series Als jüngstes Team der MLB haben heute Nacht die Cleveland Guardians für ein Ausrufezeichen gesorgt und sind in die American League Division Series (ALDS) eingezogen. Dort treffen sie auf die New York Yankees. Ein Walk-Off Home Run im 15(!) Inning bescherte Ihnen das Weiterkommen gegen die Tampa Bay Rays. Heute Nacht spielen die New York Mets, nach ihrem Sieg heute, noch einmal gegen die San Diego Padres um den Einzug in die National League Division Series (NLDS). Für die Toronto Blue Jays und die St. Louis Cardinals ist die Saison beendet. Dabei führten die Blue Jays mit 8-1 bevor die Seattle Mariners mit einer historischen Aufholjagd noch das Spiel drehten und mit 10-9 gewinnen konnten. Für Albert Pujols endet seine Karriere mit dieser Niederlage, seine Wahl in die Hall of Fame in Cooperstown ist aufgrund einer herausragenden Karriereleistung trotzdem zu erwarten.

07-10-2022 Wild Card Series Außer den Cleveland Guardians konnte heute Nacht kein weiteres Team seinen durch eine erfolgreiche Saison erkämpften Heimvorteil in der WCS nutzen. Die sicher frustrierendste Niederlage erlitten sicher die St Louis Cardinals, die bis zum 9. Inning mit 2-0 führten und dann in einem seltenen Fall von Schwäche den Philadelphia Phillies 6 Runs im letzten Inning erlaubten. Da reichte Ihnen auch ein weiterer Run zum Abschluss nicht mehr, um das Blatt zu wenden. Für alle Verlierer geht es jetzt schon heute darum, ihre Saison zu verlängern und nicht eliminiert zu werden.

06-10-2022 Wild Card Series Den Auftakt machen dieses Jahr die Tampa Bay Rays, die nach Cleveland zu den Guardians (bis 2021 Cleveland Indians) fahren werden. Die zweite Begegnung der American League findet in Kanada bei den Toronto Blue Jays statt, die sich mit den Seattle Mariners messen werden.

In der National League empfangen St. Louis und Albert Pujols die Phillies und die San Diego Padres machen den weiten Weg nach New York zu den Mets.

Ein Kommentar zu “Bereit für Oktober!

Kommentare sind geschlossen.